Freitag, 29. Mai 2009

Alltag woanders (9): Elmo am A...

Nachdem wir in Japan gelernt haben, dass sich anstatt der in Deutschland üblichen Tiere kleine Tiger auf den Pampers breitmachen, waren wir gespannt, was uns denn in den USA auf den Windeln erwarten würde. Dort findet sich die Sesamstraßen-Truppe auf der Klebefläche und jede Rückfront ziert der rote Elmo. Mal wieder eine Abwechslung beim Wickeln.

AWO 9.1: Pampers-Motive in den USA (aus dem babyfront-Blog "Mommy and Her Babies" vom 20. Januar 2009)

Ähnlich wie bei uns wird die Bande mit jeder Größe etwas älter. Anders als bei uns, sind die Pampers-Windeln in den USA parfümiert, was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Insbesondere wenn man weiterreist und die eigene Kleidung nach Windeln riecht, weil beides im selben Koffer war.

Wer hat zu berichten, welche Motive in anderen Ländern verwendet werden? Wir sind gespannt und werden weiter reisen und berichten.

1 Kommentar:

Papa hat gesagt…

Weniger vom Reisen als von der alltäglichen Wechselei zu Hause: Bei unseren ist Simba drauf.

Hier aber noch ein Gegenvorschlag:
http://www.papablog.ch/blog/index.php/windeln/