Freitag, 21. Mai 2010

Basteln (3): Großes Basteln für den kleinen Mann

Der diesjährige Abstand von elternbezogenen Feiertage wird manchem Kind Stress bereitet haben. Selten waren Muttertag und "Vatertag" so dicht beieinander. Erst nahm ich unseren zweieinhalbjährigen Sohn zur Seite, um für den am nächsten Morgen folgenden Muttertag ein Bild zu basteln und nur drei Tage später malte meine Frau mit dem Knirps für den "Vatertag" ein Bild. Der Sohnemann war begeistert bei der Sache - nur die Geheimhaltung dem jeweils anderen Elternteil gegenüber war nicht so einfach zu vermitteln.

Für den Muttertag wurde eine Blumenwiese mit Muffin-Förmchen gebastelt und Papa bekam zum Vatertag ein Impression aus Fingerfarben, die schon in seimen Büro hängt.

Abb. B3.1: Blumenwiese zum Muttertag

Abb. B3.2: Fingerfarben zum Vatertag

Keine Kommentare: