Mittwoch, 3. März 2010

Sinn und Zweck (8): Das erste selbstverdiente Geld

Eigentlich würde man bei einer solchen Überschrift an Rasenmähen, Zeitungsaustragen oder Babysitten denken und eigentlich wenigstens auch an Geld - aber es ist alles ganz anders: Ich meine mein erstes mit diesem Blog verdiente Geld! Naja, Geld nicht im engeren Sinne, sondern so eine Art "geldwerter Vorteil"...

In einem älteren Blog-Beitrag hatte ich getönt, dass ich "offen für Vorschläge von Windelherstellern und Kinderklamottenverkäufern oder Ähnlichen" sei - und mit Bezug darauf, kam prompt ein Angebot. Es meldete sich die Oral-B Community mit der Frage, ob ich denn die akutellen "Volkszahnbürsten" mit meiner Familie testen wolle. "Klar", habe ich zurückgeschrieben, denn saubere Zähne sind wichtig und die Vorzüge der elektrischen Zahnbürste wurde mir schon verschiedentlich im Freundes- und Bekanntenkreis vorgetragen. Ein kostenloser Test war da also wilkommen und die Ersparnis von ca. 90 Euro nicht zu verachten. Wir sollten nicht einmal so tun, als wären wir von alleine draufgekommen...

Abb. SuZ 8.1: "Volkszahnbürsten" von Oral-B - Screenshot vom 03.03.2010

Recht schnell fanden sich die Zahnbürsten für Papa, Mama und Kind in unserer Post und standen erstmal eine Zeit lang unbeabsichtigt in der Ecke. Vor dem Testen stand die Lektüre der Gebrauchsanweisung. Demnach war unser Sohn mit seinem knapp zwei Jahren leider noch zu jung für den ab drei Lebensjahren empfohlenen Gebrauch. Wir hoffen, dass das gute Stück sich in seiner Verpackung noch ein dreiviertel Jahr hält und wir dann auch sagen können, wie sich die Zahnbürste zum Kind und das Kind sich zur Zahnbürste verhält. Die Einschätzung der "Großen" folgt in Kürze.
Abb. SuZ 8.2: Ein Familien-Satz von elektrischen Zahnbürsten zum Testen

Keine Kommentare: