Mittwoch, 28. Oktober 2009

Sinn und Zweck (7): Zu früh gefreut...

Als ich völlig unverhofft eine E-Mail einer Denise M. erhielt, dachte ich zu erst: "Jetzt hast Du es geschafft! Das ist der Durchbruch!" Es wurde mir eine Partnerschaft für den Verkauf von Werbeflächen auf vatertage.net angeboten und ich sah mich schon die ersten eigenen Euros mit meinem Projekt einfahren. Wenn mich schon keiner liest, will ich wenigsten mit Werbung Geld verdienen.

Bei der Absende-Domain hätte mir aber schon Böses schwanen sollen: Als ich die URL in die Adresszeile des Browser kopierte, sperrten selbst meine recht moderat eingestellten Sicherheitshinweise schon die Hälfte der Inhalte. Es handelte sich um die Gambling-Plattform eines Online-Glückspiel-Portals.

Fast alles mag ja im Internet eine Daseinsberechtigung haben, so lange es nicht verboten ist und niemand zu Schaden kommt. Aber deswegen muss ich ja meinen kleinen Papa-Blog nicht gleich damit verknüpfen. Wer aber stattdessen eine andere, passendere Kooperations- und Werbeidee hat - ich bin offen für Vorschläge von Windelherstellern und Kinderklamottenverkäufern oder Ähnlichen...

Keine Kommentare: