Mittwoch, 31. März 2010

Basteln (2): Das erste Tattoo...

Unter Eltern ist das schon länger eine Diskussion: Wann sind die Kinder alt genug für die ersten Ohrlöcher oder das erste Tattoo? Unser Sohn hat sein erstes Tattoo kurz nach seinem zweiten Geburtstag bekommen - und er hat auch gar nicht geweint!

Stattdessen hat er sich mächtig gefreut und war stolz darauf, dass nun eine Dampflok durch sein Zimmer fährt. "Wandtattoo" ist eigentlich auch nur ein Aufkleber und ein tolles Gestaltungsmittel für minder malbegabte Eltern wie uns. Die Lok mit den vier Waggons lässt sich zu zweit recht gut aufrubbeln - dazwischen herumwuselnde Zwerge sind nicht unbedingt förderlich. Auf Rohfaser halten die Gross-Aufkleber wirklich klasse. Sie kosten je nach Größe ca. 15 Euro und das Internet ist voll mit Motiven und Anbieter - Google hilft beim finden das Wunschmotivs.

Abb. B2.1: Das erste Tattoo an der Kinderzimmerwand

Keine Kommentare: