Donnerstag, 22. Oktober 2009

Alltag (27): One and a half men

Seit es die Charlie Sheen Sitcom "Two and a half men" auch in Deutschland endlich auf einen Sendeplatz im Abendprogramm eines der größeren Sender geschafft hat, erfreut sie sich auch hier zu Lande zunehmender Beliebtheit.

Am vergangenen Wochenende haben wir dann mal die Variation "One and a half men" zuhause durchgespielt. Meine Frau war kurzfristig auf die Hochzeit einer Highschool-Freundin in die Türkei eingeladen und wir Männer standen vor der Aufgabe 54 Stunden ohne Mama auszukommen.

"Männerabende" hatten wir schon sehr früh problemlos bewältigt und die regelmäßigen Eltern(teil)zeit-Betreuungstage stets gut hinbekommen. Ein ganzes Wochenende war dennoch eine Premiere. Das vorrangige Ziel ("Überleben") war kein Problem. Und Spaß hatten wir auch eine Menge.

Es ist gut zu wissen, dass es möglich ist, dass die Mama auch mal unterwegs sein kann. Aber es ist natürlich auch gut zu wissen, dass dies nicht regelmäßig der Fall sein wird - denn Elternschaft ist Teamwork.

Keine Kommentare: