Donnerstag, 1. Oktober 2009

Alltag (25): Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre

Mit Kind macht man ja manchmal recht ungewöhnliche Dinge - aber auch ohne. So haben meine Frau und ich neulich erstmals im eigenen Wohnort in einem Hotel übernachtet. Ein bisschen wirkte es so, als hätten wir uns ausgeschlossen oder verbotene Dinge vor. Dabei war es eigentlich nur das Experiment, ob wir unseren noch nicht ganz zweijährigen Sohn auch über Nacht betreuen lassen können, um mal einen Wochenend-Tripp zu zweit unternehmen zu können.

Am Samstag nachmittag kam meine Schwiegermutter und wir sind von unserer Wohnung in Düsseltal in das Mercure am Medienhafen umgezogen. Wir hatten Kino-Karten reseviert und unsere Handys empfangsbereit, aber wir wurden bis Sonntag Mittag nicht vermisst. Eigentlich wären wir zu meinem Bruder nach Köln ausgewichen, aber der war gerade an diesem Wochenende unterwegs.

Das Experiment hat reibungslos geklappt, die London Flüge und Hotel sowie die Musical-Tickets sind schon gebucht, das Leben geht weiter und wir freuen uns ganz mächtig darauf.

Keine Kommentare: