Mittwoch, 3. Dezember 2008

Souvenirs (4): Foto-Shoting

Wo wir alle einfach nur knipsen, kann der Profi wirklich fotografieren. Wenn man also wie wir meint, dass hübscheste Baby der Welt zu haben, sollte man nicht nur virtuell Digital-Foto über Digital-Foto sammeln, sondern ganz real ins Portemonnaie gucken, ob da nicht doch ein kleines Budget für das Fotostudio drin ist.

Gesagt - getan und dem Ratschlag guter Freunde folgend gleich mal beim Essener Lichtschacht angeklopft. Die bieten nämlich den sogenannten "Baby-Pass", der für die Einmalzahlung von 95 Euro vier Foto-Shootings in den ersten drei Lebensjahren des Nachwuchses umfasst.

Abb. S4.1: Auszug aus der Website von lichtschacht.com (vom 03.12.2009)

In Anbetracht der Dinge, dass sich hier gleich zwei Fotografinnen engagiert fast über eine Stunde in entspannter Atmosphäre um die beste Einstellung bemühten, ein echter Schnapper! Wir wissen natürlich alle, dass das eigentliche Verdienen der Fotografen mit dem Bestellen der Abzüge durch die Kunden beginnt. Aber hier ist ja jeden selbst überlassen, wie viele Abzüge er von wie vielen Motiven bestellt.
Abb. S.4.2: Der Baby-Portrait-Pass

Wir sind der Meinung, dass die Kunst hier in der Beschränkung liegt. Uns hätte es schon gereicht, wenn ein solches Shooting zu einem oder zwei wirklich schönen Fotos geführt hätte. Genommen haben wir dann nach dem ersten Termin dann doch sechs Motive - aber eben nicht 45, denn die machen wir ja selbst, wenn wir knipsen.

Keine Kommentare: