Mittwoch, 10. Dezember 2008

Dads im Dialog (4): Von der TV-Bank zum Kinosaal

Wenn immer hier ein Papa-Blog vorgestellt wurde, folgen meistens ein paar Fragen an den bloggenden Papa - die Antworten von Frank, dem Papa hinter jaron.cc will ich Euch dann auch nicht vorenthalten.

Papa 2.0: Hallo, Frank! Du hast schon gesagt, dass Du nicht regelmäßig Beiträge in Deinen Blog stellen wirst. Woran liegt das?

Frank: Ich kenne mich: Die anfängliche Euphorie nimmt normalerweise irgendwann ab. Dann kommt immer irgendwas dazwischen. Aber was heißt schon regelmäßig... Wenn ich bis zu Jarons Volljährigkeit jedes Jahr so ein kleines Update schaffen würde, wäre das ja auch schon was. Wahrscheinlich wird der - jetzt noch - Kleine bis dahin schon sein Veto einlegen und mir die Frage stellen, was mir einfällt, sein Privatleben derart in der Öffentlichkeit auszubreiten. Außerdem bestand mal die Idee, dass sich Jarons Mama auch ein bisschen an der textuellen Aufbereitung an Jarons Entwicklung beteiligt ;-)

Abb. DiD 4.1: Vater Frank (rechts) und Sohn Jaron (links) auf Sylt

Papa 2.0: Erst hast Du mit Textbeiträgen losgelegt, später folgten eher Bilder und Videos. Liegt Dir das Visuelle besser?

Frank: Ja bis jain. Ich will nicht sagen, dass mir das Textuelle nicht liegen würde, aber schon vor Jarons Geburt habe ich mit Spaß und Freude hobbymäßig fotografiert. Bis der Blogeintrag über die reine Dokumentation hinausgeht und noch einigermaß interessant und nett zu lesen ist, muss man schon ein paar Minuten länger investieren. Jetzt die aktuellen Versuche mit der Kamera machen allerdings auch viel Spaß, denn das Gekichere des Filius könnte man weder im Bild noch im Text derartig wiedergeben.

Papa 2.0: Wie glaubst Du, wird es mit Deinem Internet-Projekt weitergehen?

Frank: Projekt ist doch zuviel gesagt. Alles kann, nichts muss... Vielleicht packt's mich (oder auch mal die anderen Familienmitglieder) irgendwann doch mal etwas mehr Content zu produzieren. Vielleicht ist auch einfach irgendwann mal Feierabend. Es gibt keinen Projektplan, sondern wurde einfach mal gemacht.

Papa 2.0: Und noch was: Ich weiß ja nun von Dir, dass sich die TV-Bank Bonde nun nicht eignen wird, Eure Gerätschaften zu sichern. Wie habt Ihr die TV-Möbelfrage letztendlich gelöst?

Frank: Noch gar nicht. Es gibt in der Wohnung sicher noch einige Ecken, die nicht babytauglich sind. Wir ziehen einfach in ein großes Haus und stellen die Technik in den Kinosaal ;-)

Keine Kommentare: