Mittwoch, 29. Oktober 2008

Souvenirs (3): Der erste Friseur-Besuch

Knapp vier Wochen vor dem ersten Geburtstag war es soweit: Für Sohnemann waren die Tage als Jung-Hippie gezählt, denn er hatte seinen ersten Friseur-Termin! Der Zeitpunkt war ganz passend, denn zum einen waren die Ohren fast schon unter den Haaren verschwunden, zum anderen stand in der folgenden Woche ein Termin im Foto-Studio an, der auch die Weihnachtsgeschenke für Großeltern und Paten sichern sollte.

Komplett mit Mama, Papa, Kind sind wir bei unseren Stammfriseuren in der Innenstadt aufgerockt und etwaigigen Unmutsbezeugen durch kollektives Bespassen entgegenwirken zu können. Aber das befürchtete Gejammer blieb aus und unser Sohn - ganz der Alte - beobachtete gemäß seines ruhigen Naturells den Trubel um seinen Kopf ganz aufmerksam ohne einen Mucks.

Der Kleine saß auf meinem Schoß, seine Mama vor ihm und die Friseuren waren so von ihm angetan, dass der erste Haarschnitt auf Kosten des Hauses ging - Besten Dank, Mothy und Wicky!

Wir haben dann auch ein paar Strähnchen mitgenommen, wissen aber noch nicht, wie man diese ersten Locken am besten als Souvenir präpariert - Vorschläge werden gerne entgegen genommen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wir haben unsere Andenken auch mitbekommen.Da ich die Fotoalben in Scrapbooking gehalten habe,werde ich diese mit den Fotos dort kreativ festhalten.... Viel Spaß