Dienstag, 14. Oktober 2008

Die andere S(e)ite (7): Wenigstens auch mal Schall, wo sonst nur Rauch

Sysiphos war mit seinem Projekt erfolgreicher als manch Blogger: Eigentlich erzeugt man hier mit gewissen Mühen nur Schall und Rauch, die wie heiße Luft verpuffen. Kaum hatten sich die vatertage.net dank einiger beherzter Aufrufe aus dem Bodensatz der Listen bei den TopBlogs.de herausmalocht, haut einen der regelmäßige Listen-Reset wieder in den Schlamm bzw. auf Platz 2287 oder dergleichen.

Bloggen bleibt in Deutschland ein Trauerspiel. Anderswo läuft es besser – da ist nicht nur das Bloggen an sich, sondern sogar bloggende Eltern erwehrenswert und preiswürdig.

Abb. DaS 7.1: Abstimmungsergebnis in der Kategorie „Bester Eltern-Blog“ (Ausschnitt aus Screenshot vom 14.10.2008)

Auch wenn ich auf Grund mangelnder Schwangerschaftsstreifen auch in Amerika nicht zu den Gewinnern (vgl. Abb. DaS 7.2) gezählt hätte, so haben es dort immer in auch zwei Blog-Papas in die Top10 geschafft: LookyDaddy auf Platz 5 und DadGoneMad auf Platz 7 (vgl. Abb. DaS 7.1).

Abb. DaS 7.2: And the winner was: Amalah - da kann man auch als Papa nicht mithalten (Ausschnitt aus Screenshot vom 14.10.2008)

Damit man nicht allzu traurig bleiben muss, haben pfiffige Menschen eine Blog-Award-Maschine ins Netz gestellt, auf die der „Ehrensenf“-Blog aufmerksam machte: Hier kann man Awards für jeden Anlass und für jeden Blog einfach generieren lassen und den Personen seiner Wahl als Trostpflästerchen zukommen lassen.

Mir wäre es auch ein Trost, wenn ihr mir auch anders wieder hoch helfen würdet: Votet bei TopBlogs.de für vatertage.net:

Klickst Du hier!

Keine Kommentare: