Samstag, 18. Oktober 2008

Alltag (10): Freunde der Pharma-Industrie

Gut vier Wochen vor dem ersten Geburtstag erwischte es dann auch unseren kleinen Mann: Er hatte eine ausgewachsene Mittelohrentzündung, die nach zwei eher schlaflosen Nächten vom Kinderarzt festgestellt wurde. Unsere ganz persönlichen Meinung nach, bringt es nichts einem weinenden Kind ein Zwiebelsäckchen ans Ohr zu pressen, wenn es Schmerzen hat - genauso wenig wie eine Bachblütentherapie bei einem kaputten Auspuff hilft.

Als Freunde der Schulmedizin und Pharma-Industrie, waren wir sehr dankbar, dass es gute Antibiotika gibt, die schnelle Linderung verschaffen. Nach keinen 24 Stunden gucke unser Sohn schon wieder halbwegs aufgeräumt aus der Wäsche und schlug sich nicht mehr pausenlos jammernd auf seine Ohren.

Abb. A 10.1: T-Shirt-Aktion der forschenden Pharma-Unternehmen (Ausschnitt aus Screenshot vom 16. Oktober 2008)

Wir mussten gleich an die Kampagne "Forschung ist die beste Medizin" von den http://www.die-forschenden-pharma-unternehmen.de/, die allein wegen dieser phantastischen Internet-Adresse klasse ist. Schnell habe ich dort nach geschaut, ob es nicht auch einen Online-Fanshop gibt - denn nach dem schnellen Heilungserfolg war ich sofort bereit, einen bedruckten Body für unseren Nachwuchs zu kaufen. Es gab aber keinen Online-Fanshop und daher auch keinen Body - aber es gab tatsächlich eine T-Shirt Fan-Aktion, aber die Anfang 2007 schon ausgelaufen: "Hallo, Verantwortliche! Hier könnte man noch mal nachlegen!"

Keine Kommentare: