Donnerstag, 1. Mai 2008

Sinn & Zweck (3): Erster Namenstag

DerEcki hat es schon richtig erkannt: Wenn Vatertag ist, hat dieses Blog so etwas wie seinen Namenstag - er hat dies zwar als Kommetar beim Interview mit Jochen hinterlassen, meinte wohl aber den Titel dieser ganzen "Veranstaltung".

Es ist nicht nur mein erster, echter Vatertag, sondern auch der 1. Mai - dass Christi Himmelfahrt und der Tag der Arbeit auf den selben Tag fallen, werde ich wohl nicht noch mal erleben, denn das wird erst wieder im Jahre 2160 der Fall sein und das letzte Mal im Jahre 1913 war ich noch nicht dabei.

Aber das war auch fast schon das Besonderste an diesem Tag - denn eigentlich ist seit fast einem halben Jahr jeder Tag Vatertag für mich. DerEcki nennt Feiertage dann auch einfach nur "Familientage" - und wo er recht hat, hat er Recht.

Keine Kommentare: