Mittwoch, 14. Mai 2008

Dads im Dialog (3): Familienfreies Wochenende effektiv genutzt

Es ist erst eine Woche her, dass ich hier auf Eckis Blog verwiesen habe und es sind schon wieder zehn neue Beiträge dazugekommen. Bei diesem Tempo kann man als rasender Reporter froh sein, wenn man lang genug Schritt halten kann, um seine Fragen zu stellen.

Papa 2.0:
Ecki, Du gibt's ja mächtig Gas - teilweise mit mehreren Beiträgen pro
Tag! Meinst Du, Du kannst dies Tempo durchhalten?

DerEcki:
Nun ja, ich veranstalte ja keinen Wettlauf, darum wer die meisten Beiträge hat, aber momentan gibt es soviel, was ich gerne festhalten möchte! Und solange ich diese Zeit finde mache ich es natürlich sehr gerne.

Papa 2.0:
Warum überhaupt Blog?

DerEcki:
Ganz Ehrlich gesagt, wußte ich nicht was ich mit meinem Webspace machen
soll. Die Domain hatte ich schon eine ganze Weile, aber sogesehen ungenutzt! Da ich am 19./20. April ein familienfreies Wochenende hatte, saß ich mit einem Freund zusammen der mir mal erklären sollte, wie das so ist mit dem Wordpress (Blog erstellen) etc. An dem Wochenende war es
dann klar! Es gibt so viele Dinge die mich beschäftigen (vor allem meine Familie!). Das muss nun mal festgehalten werden!

Papa 2.0:
Verfolgst Du ein Ziel mit Deinem Blog oder möchtest Du Dich einfach nur mitteilen?

DerEcki:
Ich verfolge kein Ziel mit meinem Blog, aber ich finde es schön, das man
sich mit dieser Art von Kommunikation austauschen kann.

Papa 2.0:
Wird der thematische Fokus in Deinem Blog weiterhin auf Deiner Familie liegen oder könntest Du Dir vorstellen, dass Du Dich irgendwann eher so dem Leben an sich widmen würdest?

DerEcki:
Ich widme mich ja jetzt schon Dingen die so in meinem Leben passieren!
Das kommt dann ganz spontan. Das wird dann auch am selbigen Tag festgehalten. Deswegen handeln viele Dinge von meiner Familie. Dinge die ich mit Ihnen als Papa erlebe.

Keine Kommentare: