Montag, 21. Mai 2012

Technik (7): Kleines (Ersatz-) Teil, große Wirkung

Alle Bugaboo-Fahrer kennen ihn: Den Tragebügel, der mit Klicks rechts und links am umlaufenden Rahmen befestigt wird, damit der Kinderwagen getragen werden kann. So praktisch wie das Ding ist, so fatal ist es, wenn es kaputt geht.

Ich weiß nicht mal, wie unserer kaputt gegangen ist. Beim Ausladen des Kinderwagens ist der Bügel heruntergefallen und weiße Knopf zum Einrasten fehlte danach. Ob es der Sturz aus geringer Höhe oder Materialermüdung oder die Kombination aus beiden war - sei dahin gestellt. Datt Ding war auf jeden Fall kaputt.

Abb. T7.1: Ein Bilderrätsel - aber nur für nicht Bugaboo-Fahrer
Glückerlicher Weise passierte das in der Tiefgarage eines Düsseldorfer Einkaufszentrum, wo wir auf dem Weg zum Baby-Geschäft geparkt hatten. Wir konnten also sofort einen Fachmann fragen. Während ich noch mit fantastischen Preisen und wochenlangen Wartezeiten wie bei anderen Bestellungen bei Bugaboo, rechnete, kam der Verkäufer mit einem kleinen Pastik-Tütchen zurück und sagte: "Für fünf Euro kann ich Ihnen sofort die Taste und die Feder ersetzten." - Sofort war ich wieder Bugaboo-Fan und ein Frosch-Freund, obwohl wir ja zu den Chamäleon sind.

Keine Kommentare: