Dienstag, 13. September 2011

Alltag woanders (24): Alles für zehn US-Dollar

Schon auf unserer ganzen Reise versuche ich, hinter das Preis-System von Produkten in den USA zu kommen. Es ist einfach nicht nachvollziehbar wie hier Preise entstehen. Manche Dinge sind spottbillig, anders kostet verhältnismäßig viel. Ein kleiner Kaffee bei Starbuck's kostet knapp fünf Dollar, während man beim Walmart zwei Kinderschwimmbrillen für einen Dollar bekommt.

Auf Flugreisen, die einen Strandurlaub beinhalten, bevorzugen wir, Strandspielzeug vor Ort zu kaufen und es auch dort zu belassen. Der Vorteil für unseren Großen ist dabei, dass man in den USA richtig was bekommt für sein Geld, wenn es Plastikware auch China ist.

AWO Abb. 24.1: 16 Teile für insgesamt 10 US-Dollar.

Er hat sich für einen knapp 1,80 Meter langen, aufblasbaren Hai für drei US-Dollar und ein 15-teiliges Sandspielset für sieben US-Dollar entschieden. Eine Menge Spaß am Strand für zehn US-Dollar - beim aktuellen Wechselkurs gut sieben Euro.

Keine Kommentare: