Dienstag, 26. Juli 2011

Alltag (55): Das kleine "Rundum-Glücklich-Paket"

Jedes kind ist anders - und alle Eltern, die mehr als eines haben, können davon ein Lied singen. Wenn man erst recht frisch ein Zweites hat, kann man noch ganz naiv über diese Alltagsweisheit staunen.

Während der Erste gut schlief, gut aß und sich auch mal ohne Quengelein ablegen ließ, braucht Nummer 2 ständig Körperkontakt, ist beim Essen sehr wählerisch und schläft tagsüber de facto nie. In den nun fast ersten sechs Monaten war er eindeutig anstrengender als sein älterer Bruder, der eher ein "Kind zum Üben" war.

So sehr sich der kleine Neuankömmling auch mit den Widrigkeiten der Welt gequält haben mag, so spürt am doch zusehends, dass er immer mehr ankommt und inzwischen gibt es auch viele Momente, in denen er einfach glücklich glucksend auf einer Schulter von uns hängt, sein Köpfchen in der Halskuhle kuschelt und einfach ein kleines "Rundum-Glücklich-Paket" ist. Wir würden diesen kleinen Mann gegen nichts und niemanden eintauschen wollen!

1 Kommentar:

SandraG hat gesagt…

Das glaube ich Euch aufs Wort. Ist aber auch ein niedliches Kerlchen der Kleine. :-))