Freitag, 4. März 2011

Sinn und Zweck (10): Von nun an zu viert

Seit Mitte Februar sind wir nun glücklich zu viert. Zu unserem dreijährigen Sohn hat sich ein Brüderchen gesellt und ihn dadurch zum "großen Bruder" und uns als kleine Familie komplett gemacht.

Jetzt ist alles wieder auf Anfang: Die Nächte werden durchwacht und die Windeln sind winzig. Wenigstens weiss man, wie es weitergeht und kann dann doch bei Nummer 2 einiges entspannter angehen lassen. Und neben allen Parallelen ist der Neuankömmling doch ganz anders als sein älterer Bruder.

Abb. SuZ 10.1: Bunte Kette von Glückwunschkarten im neuen Kinderzimmer - da ist noch viel Platz!

Neben dem Glück über die glückliche Geburt sichert mir mein zweiter Sohn natürlich auch meinen Status als bloggener Papa auf längere Sicht. Es wird sicher weiterhin viel zu berichten geben.

Auch wenn dies in modernen Zeiten hier in einem Blog passiert, so sind wir in Bezug auf andere Kommunkationsmittel noch ganz altmodisch und vermissen die gute, alte Tradition zur Geburt eine Glückwunschkarte zu erhalten. Wir haben auf unsere "Unser Sohn ist da!"-E-Mail viele freundliche Antworten erhalten und auch bei Facebook nette Kommentare auf der Wall erhalten, aber eine Glückwunschkarte hebt man für sein Kind doch lieber und länger auf, als ausgedruckte E-Mails. Wer also noch nicht geschrieben hat, möge es jetzt tun.

Keine Kommentare: