Die Dekoration von Kinderzimmern ist ein Thema mit dem sich viele beschäftigen können und mit dem sich eine Menge Geld verdienen lässt. Anregungen gibt es in den üblichen Zeitschriften oder bei Tine Wittler im TV. Wir waren gegen all diese Anbrandungen bisher recht unempfänglich, aber in den eigenen vier Wänden wollen wir es auch dem Kinde nett machen.
Seit das große Bett aufgebaut ist - ein Thema zu dem ich mich auch demnächst hier noch mal auslassen muss -, kam uns die Idee, unserem dreijährigen Sohn eine "Gute-Nacht-Ecke" für gute Träume zu gestalten. Am Kopfende haben wir die Wand über Eck dunkelblau gestrichen und mitten hinein eine Nachleuchte in Mondform gehängt, die angeht, wenn wir abends die Deckenleuchte in Sonnenform ausknipsen.
Dann haben wir noch floureszierende Sterne im Nachthimmel verteilt, deren Wirkung jedoch relativ bescheiden ist, da sie nur in absoluter Dunkelheit ein bisschen glimmen und absolute Dunkelheit ist etwas, was unser kleiner Mann zur Zeit so absolut nicht mag.
Da wir bisher noch nicht kreativ unterwegs waren, waren wir von unserer passablen Leistung selber am meisten begeistert. Es hat auch Spaß gemacht, in den Baumarkt zu gehen und zu sagen: "Wir wollen das Kinderzimmer streichen und hatten da an Dunkelblau gedacht..."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen