Montag, 13. Dezember 2010

Alltag woanders (19): Kinderwagenaufrücken im Disneyland

Ich gehe gerne mit offenen Augen durch die Welt und denke häufig: "Das wäre doch mal ein nettes Thema für mein Papa-Blog..." - dann sieht man aber wieder etwas anderes oder findet keine Zeit, die Idee niederzuschreiben und zu veröffentlichen. Dabei gibt es Dinge, die der Welt nicht vorenthalten werden sollten.

So zum Beispiel der Kinderwagen-Nachrückservice im Tokyoter Disneyland. Da man im Vergnügenspark ja gut und gerne einige Attraktionen mit den lieben Kleinen besuchen kann, muss der Kinderwagen ja irgendwo bleiben, denn mit kann er nicht. Dafür gibt es gewissen Zonen, in denen die Kinderwagen geparkt werden. Es liegt natürlich nun in der Tücke der Fahrgeschäfte, dass man erst warten muss, dann fahren kann und dann erst wieder aussteigt. Wenn man also seinen Kinderwagen hinten einreiht, um sich in die Schlange stellen zu koennen, würde die Parkplatzfläche immer weiter durch den Park wandern, wenn nicht freundliche Helfer pausenlos die Stellplätze optimieren würden und die Kinderwagen aufrücken lässt, während die vormals vorne stehenden von den aussteigenden Besuchern wieder mitgenommen werden. Wenn man dann selbst das Fahrgeschäft verlässt, steht auch der eigenen Kinderwagen ganz vorne zur Abholung bereit.
Awa Abb. 19.1: Während im Vordergrund gewartet wird, werden im Hintergrund die Kinderwagen nachgerückt

Eigentlich alles ganz einfach und ganz logisch. Man muss nur daran denken und entsprechendes Personal zum Kinderwagenrücken vorhalten. Ich weiss zwar nicht, wie der Job heißt, halte ihn aber für recht serviceorientiert.

1 Kommentar:

pursemom hat gesagt…

Nicht zu vergessen ist auch der Job der An-der-Fahrstuhltuer-durch-eine-tiefe-Verbeugung-Verabschiederin-nachdem-man in den Fahrstuhl-gestiegen-ist, auch sehr freundlich, auch wenn mir da auch nicht ganz klar ist, wozu die Damen immer da sind.