Donnerstag, 30. Dezember 2010

Alltag (41): Freie Abende bei IKEA

Als Eltern nimmt ja einiges in Kauf und auf das meiste verzichtet man. Was individuelle Aktivitäten oder traute Zweisamkeiten angeht tritt man bis zum Verzicht und 15. Lebensjahr der Kinder deutlich kürzer.

Meine Frau und ich gönnen und den Luxus von durchschnittlich mindestens zwei gemeinsamen, kinderfreien Abenden pro Monat. Doch neben Kino und Restaurant-Besuch hat sich neuerdings auch IKEA in unser Abendprogramm eingeschlichen, wenn wir mal einen Babysitter haben.

Es geht einfach schneller mit der Runde und man muss nicht aufpassen, ob ein kleiner Mann am voll bepackten Wagen ruckelt. Mit der Smaland-Idee konnten wir uns auch noch nicht anfreunden. Stattdessen kommen wir uns ganz jämmerlich vor, wenn wir im IKEA Restaurant sitzen und unseren freien Abend mit Köttbullar krönen.

Keine Kommentare: