Freitag, 28. Mai 2010

Basteln (4): Wir veredeln risikofrei unsere Habitat-Uhr

Eines vorweg: Dieser Beitrag ist nicht ganz uneigennützig, aber er dient dem (für uns) guten Zweck... Wir waren schon länger auf der Suche nach einer passenden Küchenuhr für unsere neue Küche und wenn wir etwas sehen, was uns gefällt, dann neigen wir auch zu Spontankäufen, auch wenn das Resulat ganz anders aussieht als vorher gedacht.

Im vorliegenden Fall, haben wir uns eine als "Kinderuhr" deklarierte Wanduhr bei Habitat gekauft, die auf den schönen Namen "Jet Set" hört. Sie war bunt und zeigt auf vier Ziffernblättern die Zeiten von uns bevorzugter Destinationen: New York, London, Tokyo. Einzig "Paris" störte uns und die Zeitanzeige unseres Standortes Düsseldorf wäre auch nicht verkehrt.
Abb. B4.1: Die Kinderuhr "Jet Set" von Habitat

Was tun? Überpinseln kann am Ende nur schäbig aussehen und den Farbton trifft man sowieso nie. Da hatte unser Babysitter eine gute Idee: Lasst doch Schilder gravieren und klebt die dann drüber! Gute Idee, aber wir wissen auch nicht, wie gut das aussieht und dann hat man die Schilder bezahlt und kann sie evt. doch nicht gebrauchen. Da kommt nun dieser Blog-Beitrag ins Spiel, wenn ich ihn schreibe und veröffentliche bekomme ich von http://www.schildermaxe.de meine benötigten Schilder umsonst! Das ist doch ein risikofreier und fairer Deal dachte ich - und schwups: Voila mein Beitrag, Au revoir Paris!

Ich veröffentliche auch gerne das Bastel-Resultat, wenn die Schilder geliefert wurden.

Ach so: Neben dem interessanten Blogger-Service ist das Bestelltool tatsächlich auch noch ganz konfortabel, denn mit dem Wysiwyg-Schilder-Generator kann man schon beim Bestellen sehen, was man bekommt. Bei anderen Anbieter ist das eher so ein Vermuten bis Hoffen. Schauen wir mal, was nun kommt.

Keine Kommentare: