Immer wenn man ihn braucht, hängt Alice Cooper in seiner Weltraumbar herum - zumindest in der aktuellen Saturn-Werbung. Aber der Claim gilt ja auch immer im alltäglichen Leben: "Alles eine Frage der Technik!"
Leider wissen wir nicht immer die Antwort darauf. Zumindest rätseln wir gerade, wie das Ergänzungsset der IKEA Holzeisenbahn "Lillabo", das der Nikolaus gebracht hat, das Basis-Set, dass es drei Wochen vorher zum zweiten Geburtstag ab, ergänzen soll. Die Streckenführung, die sich mit dem zusätzlichen Halbkreis, den vier Graden und den zwei Weichen ergeben soll, erschliesst sich uns so gar nicht.
Entweder, man baut etwas mit lauter losen Enden, aber wenn man ein geschlossenes System daraus bauen will, gibt es zwar Möglichkeiten, aber die stehen derart unter Spannung, dass die Umsetzung nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein kann. Aber was soll man daraus bauen? Selbst im Internet lassen sich keine brauchbaren Lösungen 'ergoogeln'... Vorschläge sind willkommen - ansonsten müssen wir Entgleisungen weiter in Kauf nehmen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen