Mittwoch, 9. Dezember 2009

Alltag (29): Der Sandmann

Mit dem Sandmännchen halte ich es wie unser zweijähriger Sohn: Das Beste sind der Vor- und Abspann, wo das Sandmännchen mit irgendwelchen Fahrzeugen angefahren kommt bzw. wieder davonfährt. Die Geschichten dazwischen sind ihm und mir häufig zu abstrakt, zu langsam oder zu langweilig.

Ganz vorne bei Sohnemann sind die schienengebundenen Fahrzeuge und ganz besonders die Straßenbahn, die auch direkt an unserem Haus vorbeifährt. Die Exotik des fliegenden Teppichs in der heutigen Episode ist da eher eine auf Unverständnis stoßende Gähnnummer.

Für echte Fans gibt es unter www.sandmaennchen.de eine Übersicht über alle Gefährte, die der kleine Kerl in den vergangenen 50 Jahren benutzt hat, in der sich natürlich auch alle Schienenfahrzeuge wieder finden lassen - inklusive der so beliebten Straßenbahn:

Abb. A29.1: Der Sandmann und die Straba (von der Sandmaennchen.de-Homepage)

Keine Kommentare: