Mittwoch, 10. September 2008

Sinn & Zweck (5): Senioren-Pause beendet

Ich will ja nicht jammern, aber eigentlich fällt es doch auch niemanden auf, ob ich was schreibe oder nicht... - daher kann ich ja nach einmonatiger Pause auch weitermachen! Weder waren wir im Urlaub, noch war ich faul und der Familie geht es ausgezeichnet. Ich habe lediglich Geburtstag gefeiert - und zwar einen runden. Und da man nicht alle Tage 40 wird, haben wir da ein richtiges Event daraus gemacht: Der erste Brunch mit Brand und Blog!

Abb. S&Z 6.1: Das Blog-Logo - oder kurz: Das "BLogo"

Ein befreundeter Grafiker hat mir ein exklusives Geburtstagslogo entworfen, es gab eine eigene Event-Website, eine Fan-Artikel-Shop im Netz und natürlich einen Event-Blog. Es war nicht nur unserem Vergnügen an leckeren Sonntagsfrühstücken, sondern auch der aktuellen Familiensituation geschuldet, dass wir uns fuer einen Brunch entschieden haben: Wir wollten nicht, das ein Elternteil mit Kind zuhause bleiben muss, während das andere feiern geht - das galt sowohl für uns als auch für unsere Gäste.

Abb. S&Z 6.2: Der Kuchen mit Geburtstags-Logo - oder kurz: Der "Kugo"

So haben wir dann mit gut 60 Gästen und einem Dutzend Kindern im Maschinenhaus der Zeche Carl im Essener Norden gefeiert. Häppchen-Essen hatte eine Buffet aufgetafelt und über all tauchte das Geburtstags-Logo GIIIIO auf: an den Wänden, auf den Tischen, auf T-Shirts und Tassen und natürlich auch auf dem Geburtstagskuchen. GIIIIO steht übrigens für "Geburtstag 4-0" - also für den Vierzigsten - und auf diese Art und Weise "zu runden" nimmt dem Ereignis den vermeintlichen Schrecken!

Keine Kommentare: