Montag, 15. Oktober 2012

Alltag (67): Zähneputzen umgekehrt

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und was Hänschen gelernt hat, kann Hans nicht so einfach wieder ablegen - es geht nicht um Gemeinplätze, sondern ums Zähneputzen!

Vieles ist gleich geblieben, aber die Reihenfolge hat sich geändert. Im Kindergarten unseres älteren Sohnes wird nun beigebracht, dass der Mund zu erst ausgespült werden solle, damit Speisereste raus sind bevor die Bürste reinkommt. Dann kommt "KAI" dran (Eltern wissen bescheid!) und zum Schluss wird nur der Zahnpastaschaum ausgespuckt, der Mund aber nicht gespült, damit die Wirkstoffe länger an den Zähnen verbleiben.

Eigentlich alles ganz logisch, doch wir Eltern machen es weiterhin so, wie wir es gelernt haben und Spülen zum Abschluss des Zähneputzens den Mund durch. Diese Moden der Zahnhygiene haben wir noch nie gefallen.

Keine Kommentare: