Freitag, 20. April 2012

Alltag (60): Wo laufen sie denn?

Unser Zweiter hat schon vor der Geburt ordentlich gezappelt und wir hätten darauf gewettet, dass er sehr früh mobil werden würde. Die Wette hätte wir aber verloren. Lange Zeit lief im wahrsten Sinne des Wortes gar nichts und unser Sohn natürlich erst recht nicht. Wenigstens ist man beim zweiten Kind entspannter, wenn es die Zeiten aus den Lehrbüchern ignoriert.

Nun ist er mit 14 Monaten ein agiler Po-Rutscher geworden und freut sich riesig über die neugewonnene Mobilität. Er hat seine Fortbewegungsweise inzwischen so weit perfektioniert, dass er nur per Hüftschwung durch Flur, Küche und Zimmer rutscht und dabei beide Hände für Bauklötze oder Gebäck freihat.

Vermutlich wird er am Ende wie sein großer Bruder auch die Krabbelphase ganz überspringen und letztendlich laufen sie dann doch alle – früher oder später.

1 Kommentar:

SandraG hat gesagt…

Interessant, dass manche Kinder keine Krabbelphase haben. Das wusste ich vorher auch noch nicht. Aber warum alles wie die anderen machen, wenn man seine ganz eigene Fortbewegungsmethode entwickeln kann? ;-)