Montag, 27. September 2010

Alltag (36): Sind so kleine Füße...

Dass Kinderfüße wachsen, ist bekannt. Dass gute Kinderschuhe recht teuer sind, leider auch. Nun hatten wir gehofft, dass die aktuelle Größe 24 noch reichen möge, bis der Kauf von Winterstiefeln in ein paar Wochen ansteht. Ist natürlich nicht so und der Zehen sind schon fast am Ende der Einlegesohle - was bekanntlich die Beste Art der Kontrolle ist, falls man sich beim Herumdrücken an der Schuhspitze nicht ganz sicher sein sollte.

Nun muss also doch noch ein weiteres Paar Halbschuhe in der nächsten Größe ran. Und schon begannen unsere Probleme: Zum einen ist im Herbst die Auswahl von Halbschuhen nicht mehr ganz so groß, zum anderen sind die Füße unsere Sohne zwar länger, aber nicht unbedingt breiter geworden, sodass sich Schuhe in der Weite "S" anbieten würden.

Aber die gibt es nicht bzw. nur ganz selten und das eher für Mädchen. Im Laden wurden nicht fündig und in Online-Shops auch noch nicht so richtig. Es lassen sich zwar hier und da Spuren von Jungen-Schuhen finden, die wohl auch in "S" hergestellt wurde, aber entweder sind lieferbar oder in der gewünschten Größe vergriffen.

Wenn demnächst ein kleiner Junge barfuß durch Düsseldorf laufen sollte, könnte es unserer sein. Ihn erkennen Sie daran, dass er ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Danke, Schuh-Industrie" trägt.

Keine Kommentare: