Montag, 10. Dezember 2012

Alltag (71): Alle, ganz oben

Wir tun es, mein Bruder tut es und meine Schwestern tut es auch: Wir alle wohnen in Wohnungen "ganz oben". Wir sind das Fahrstuhlfahren und Treppensteigen also gewohnt. Vielleicht liegt es dann auch daran, dass wir letztendlich eine Tagesmutter gefunden haben, die bei sich im Haus auch "ganz oben wohnt".

Als ich heute mit einer der anderen neuen Mütter ins Gespräch kam, erfuhr ich, dass sie mit ihren Lieben auch "ganz oben" wohnt. Die anderen Familien wohnen übrigens auch "ganz oben". Also stellt sich die Frage, wer eigentlich in den Wohnungen darunter wohnt, falls sie überhaupt bewohnt sein sollten? Was stimmt mit den Menschen nicht, die nicht "ganz oben" wohnen oder warum kennen wir keinen von denen? Und warum rotten sich die Menschen, die "ganz oben" wohnen immer zusammen? Treffen die, die im 1. Stock wohnen, auch immer nur andere Leute aus dem 1. Stock?

Keine Kommentare: