Freitag, 27. Januar 2012

Sinn und Zweck (12): Abo? Ab dafür...

Liest eigentlich irgendjemand, was in der linken Spalte unter der Rubriken-Navigation so alles mögliche noch steht oder versteckt war? Vermutlich nicht. Ist aber auch egal. Da gab es mal die Option einen Newsletter zu abonnieren. RSS-Feeds waren 2007 noch nicht bei allen Nutzern populär und die Blog-Software packte unter jeden Beitrag nur einen Briefumschlag zum Weiterempfehlen via Mail.

Hatte ich halt damals eine Newsletter-Funktion eingebunden, um möglichen Lesern anzubieten, in regelmäßigen Abständen Updates zu erhalten. Hat sich aber nie jemand eingetragen. Außerdem wird vermutlich schon länger von der Blogsoftware diese "vertwitter, verblog, verfacebook mich"-Icon Batterie angeboten, so dass das Angebot, was keiner genutzt hat, erst recht überflüssig wird. Und jetzt ist es weg!

Kommentare:

Papa 2.0 hat gesagt…

Eigener Kommentar als Nachtrag:

Nun ist es auch wieder da! Warum? Denn inzwischen gibt es auch bei hier den E-Mail-Newsletter out of the box. Wenn es also mir keine Arbeit macht, dann ist es ja auch egal. Die Saison für E-Mails ist also wieder eröffnet.

SandraG hat gesagt…

Also ich nehme die linke Spalte schon wahr. Durch meinen eigenen Blog weiß ich aber, dass sie irgendwann als bekannt im Kopf gespeichert und dann nur noch wenig beachtet wird.