Dienstag, 16. August 2011

Alltag woanders (21): Ein Gastkommentar vor der Abreise

Kurz bevor wir mit Kind und Kegel und Mann und Maus aufbrachen erreichte uns folgende Vision aus dem besorgen Bekannten- und Freundeskreis:

Kommt bei einem so langen Urlaub bloß nicht auf die Idee Aussteiger zu werden. Ich habe keine Lust Euch in einer der Auswanderersendungen zu sehen und mich dann Fremdschämen zu müssen. Ich höre schon den Sprecher aus dem Off: Schon lange wollte Stefan aus seinem stressigen Führungsjob bei einem großen Energieversorgers ausbrechen. Immer wieder stellte er sich die Frage nach dem Sinn seiner Arbeit und träumte von einem kleinen Drive-In Dinner an der Route 66. Lang war seine Frau Sachi skeptisch, doch letztendlich konnte er Sie für seine Traum gewinnen. Nun stehen Sie vor dem Streamliner, den sie bei Ebay ersteigert haben und den sie zum Imbiss umbauen wollen. Wie ein Traum sieht der Wagen allerdings nicht aus und auch die Behördengänge erweisen sich als komplizierter als erwartet. Die junge Familie hatte nicht damit gerechnet, dass man für die Eröffnung eines Restaurants einen Gewerbeschein benötigt…

Also tut uns das bitte nicht an!

1 Kommentar:

SandraG hat gesagt…

Herrlich!